Zu Gast Im Wella-Studio in Weinstadt

Frisör-Azubis informierten sich über aktuelle Techniken

Im Rahmen des Angebots „Berufsschultag“ der Firma Wella, besuchte eine Frisörklasse der Gottlieb-Daimler-Schule 2 das Wella Studio in Weinstadt-Endersbach. Die Azubis im 2. Ausbildungsjahr bekundeten im Vorfeld schon reges Interesse, da die Themen Haarfarbe und aktuelle Färbetechniken im Mittelpunkt des Aktionstages standen.
Die Schülerinnen und Schüler wurden nicht enttäuscht, denn außer aktuellen Haarfärbetechniken, Farbdiagnose und Strähnentechniken wurde als Highlight ein Basishaarschnitt von einem Gastakteur aus Nürnberg präsentiert.
Die Azubis konnten durch geschickte Fragetechniken der Akteure ihr Wissen mit einbringen oder auch vertiefen und am Ende des Seminars bei einem Quiz teilnehmen.
Lehrer und Azubis freuen sich schon auf den nächsten Berufsschultag bei der Firma Wella.

 
Facebook